|   | 

Über uns

Bei uns finden alle Mädchen und junge Frauen Hilfe, Beratung und Unterstützung zu den unterschiedlichsten Themen. Mädchen und junge Frauen können sich persönlich, telefonisch oder online an uns wenden.

Willkommen bei der Online-Mädchenberatungsstelle!

Du hast Fragen, Themen oder Probleme? Du hast das Gefühl alleine zu sein? Du möchtest mit jemandem reden?

Dann bist Du hier richtig! Was es auch ist, wir haben Zeit! Schreib uns eine Mail, melde Dich zum Einzel- oder Gruppenchat an oder schau im Forum rein.

Alles was wir besprechen bleibt unter uns, Deinen Namen brauchst Du nicht zu nennen und Du brauchst auch nichts zu bezahlen.

Die Online-Mädchenberatungsstelle ist für alle Mädchen und jungen Frauen aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis da.

 

Gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.

Wir sind für alle Mädchen - aus Bergisch Galdbach, Rösrath, Kürten, Overath, Wermelskirchen, Leichlingen, Burscheid, Odenthal - im Alter von 12 bis 27 Jahren da.

Du hast...

  • Probleme in der Schule oder der Ausbildung
  • Fragen zum Thema Essen
  • Stress in der Familie, mit FreundInnen oder mit dem Partner/der Partnerin
  • Angst davor, gegen Deinen Willen verheiratet zu werden

Vielleicht bist Du einfach nur unzufrieden mit Dir selbst und dem Leben. Dir widerfährt Gewalt oder sexueller Missbrauch... Oder es ist etwas ganz anderes, was Dich beschäftigt:

Darüber zu reden ist oft hilfreich! Melde dich an!

 

Beraterin

Bild von Hannah Hartung

Hannah Hartung

Beschreibung: Staatl. anerkannte Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B. A.

Psychosoziale Beratung und Mediation
Traumapädagogik